Musikszene Hannover
Start Bands + Solo Festivals Live Termine Bilder + Worte Clubs Kontakt Impressum Hannover CDs

Karamelo Santo beim Weedbeat Festival 2013 in Rössing

Das Weedbeat Festival ist ein kleines aber feines Reagge Festival zwischen Hildesheim und Hannover. Dieses Jahr haben die Festivalmacher mal wieder ein tolles Lineup auf die Beine gestellt.

Die Hildesheimer Newcomer von Lanford eröffneten dieses Jahr das Weedbeat Festival auf der Hauptbühne.

Nachdem die Band letztes Jahr als Trio noch auf der kleinen Beachbühne das Publikum überzeugt hat, ist viel passiert und aus dem Trio ist eine Band geworden.

Auf der Strandbünhe waren dann die Hannoveraner Schrocke dran.

Schrocke sind Schrada und Bocke zwei Musiker und Songwriter die Rap mit Instrumenten auf die Bühne bringen. Von Reggea bis Rock von Funk bis Pop wird hier alles zu einem riesengroßen Partycoktail vermischt den sich jeder gerne Schmecken lässt.

Jamaram war der Top Act am Freitagabend.

12 Jahre sind JAMARAM mit über 1.000 Liveshows in Deutschland, Europa und dem Rest der Welt schon unterwegs – und kein Ende in Sicht!

Bevor es am Samstagabend so richtig auf der Hauptbühne los ging waren USP auf der Strandbünhe dran.

Das Universal Sound Project besteht aus regional bekannten Musikern plus unzähligen, mitunter auch sehr exotischen Instrumenten plus jeder Menge Groove und Feeling. Die ungewöhnlichen Sounds von Kalimba, Hang, Melodika, Tuba, Trompete und Ukulele werden getragen von Bass, Keyboard, Gitarre, Cajon(ito) und traditioneller Percussion.

Am Abend standen "La Papa Verde" und "Rocky Dawuni" auf der Weedbeat Bühne.

Die Geschichte der "grünen Kartoffel" begann im Jahr 2002 in der Weltstadt Köln am Rhein. In zwei arbeitsreichen Jahren entwickelte die Band in vielen erfolgreichen Live-Konzerten ihren individuellen Stil und baute eine immer weiter wachsende Fangemeinde auf. In der folgenden Zeit reifte der Sound von La Papa Verde auf vielen Konzerten und Festivals zu der unverwechselbaren Melange aus Cumbia, Ragga, Rock und Afrobeat heran.

Rocky Dawuni ist in den USA und in Afrika seit Jahren ein gefeierter Star der Reggaeszene. Durch seine Version eines topaktuellen African Roots Reggae zusammen mit seiner unglaublichen Ausstrahlung und Livepräsenz erobert er das Publikum weltweit.

Am späten Sonntagnachmittag, Kaffee und Kuchen waren bereits verdaut, enterte Peter Lloyd die Hauptbühne.

Der in Kingston, Jamaika geborene Peter Lloyd ist einer von Jamaika's besten Entertainern.

Der Höhepunk des Festivals war der Auftritt von "Karamelo Santo" am Sonntagabend.

KARAMELO SANTO, die wohl bekannteste argentinische Formation ihres Genres, hat auch in diesem Jahr wieder durch enorme Spielfreude überzeugt. Ihr Sound aus LatinSka, Reggae, Cumbia, Rock und Punk flog einem dermaßen um die Ohren, dass es eine wahre Freude war. Hier gibt es ein paar Bilder von "Karamelo Santo".

Karamelo Santo Live

Karamelo Santo Live

Karamelo Santo Live

Karamelo Santo Live

Karamelo Santo Live

Karamelo Santo Live

Karamelo Santo Live

Karamelo Santo Live

Karamelo Santo Live

Karamelo Santo Live

Karamelo Santo Live

Karamelo Santo Live

Karamelo Santo Live

Karamelo Santo Live

Karamelo Santo Live

Karamelo Santo Live

Karamelo Santo Live

Zurück zur Übersicht

Counter